Ablauf einer Beratung

Zur Vereinbarung eines Erstgesprächs nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Dazu können Sie das Kontaktformular benutzen und werden dann von mir schnellst möglich angerufen oder Sie rufen mich persönlich an.

Im Rahmen des Erstgesprächs geht es zunächst um ein erstes gegenseitiges Kennenlernen und darum, mir einen Überblick über Ihre derzeitige Situation und Ihr Anliegen zu verschaffen. Hier soll auch Platz sein, Ihre Fragen zu klären sowie diverse organisatorische Aspekte zu besprechen.

Am Ende dieses Erstgespräches soll geklärt sein, ob und mit welchem Ziel wir die Beratung beginnen.

Die Dauer einer Beratungsstunde ist mit 50 Minuten angesetzt. Informationen zum Honorar finden Sie hier.

Sie entscheiden nach jeder Sitzung, ob Sie die Zusammenarbeit für hilfreich halten und daher weiterführen möchten.

Daraufhin vereinbaren wir den nächsten Termin.

Terminabsage

Bitte sagen Sie fest vereinbarte Termine bis spätestens 24 Std vorher kostenfrei ab. Bei verspäteter oder nicht erfolgter Absage erlaube ich mir, den einfachen Stundensatz zu berechnen.

Schweigepflicht

Diplom-Psycholog*innen unterliegen gem. § 203 Strafgesetzbuch (StGB) der Schweigepflicht. Ich bin verpflichtet, über alle mir in Ausübung meiner Berufstätigkeit anvertrauten und bekannt gewordenen Tatsachen zu schweigen, soweit nicht das Gesetz Ausnahmen vorsieht oder ein bedrohtes Rechtsgut überwiegt. Diese Schweigepflicht besteht auch gegenüber engsten Familienangehörigen.